- Details
- Veröffentlicht am Montag, 20. August 2012 07:21
Smart TV & Net-TV in der Immobilienpräsentation
Smart TV oder Net-TV ist die Bezeichnung für Fernsehgeräte mit Internet-Fähigkeiten. Smarte Fernsehgeräte haben Zusatzschnittstellen wie USB, Netzwerk, WLAN und Speicherkarten. Die wichtigste Zusatzfunktion ist für die Hersteller die HbbTV-Funktionalität, das bedeutet diese TV- Geräte können auch Internetseiten anzeigen.
Voraussetzung, um ein internet- sowie netzwerkfähiges Fernsehgerät in vollem Funktionsumfang nutzen zu können, ist ein Breitbandanschluss (DSL) von mindestens 6.000 kbit/s.
Fernsehen und Internet verschmelzen immer mehr, statt vor dem PC zu sitzen kann man sich sein zukünftiges Haus oder Wohnung auf dem großen TV- Bildschirm betrachten. Beim Kauf eines Smart-TV Gerätes sollte man darauf achten, das der Fernseher über eine Tastatur verfügt.
Internetadressen per Fernbedienung einzutippen, oder eine Suchmaschine mit der winzigen Fernbedienung zu nutzen ist sehr mühselig.
Ein Smart TV/ Net-TV-Gerät ermöglicht es, im Internet zu surfen, oder per Knopfdruck auf die Fernbedienung Filme in Echtzeit, wahlweise sogar in HD, aus Onlinevideotheken abzurufen. Des Weiteren ist es möglich, auf Video-, Musik- und Bilddateien zuzugreifen, welche auf einem PC gespeichert sind. Auch Videotelefonate über Skype können am Fernseher gehalten werden. Eine Steuerung des TV-Gerätes ist sogar per Smartphone, Tablet oder auch USB-Tastatur möglich, nachdem der Nutzer, der über eines dieser Geräte verfügt, die zum jeweiligen Hersteller passende App heruntergeladen und installiert hat.
Die Internetseiten von Immobilien Zaspel sind mit allen derzeit angebotenen Smart-TV Geräten kompatibel, d.h. die Seiten können überall problemlos betrachtet werden.

/ 12