- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 29. August 2014 10:13
- Zugriffe: 2476
Mehrfamilienhäuser sind am sichersten vermietbar
Wer Geld in eine Anlageimmobilie investiert wird vor allem auf Sicherheit und nachaltige Vermietbarkeit achten. Hier sind Zinshäuser mit Wohnungen auf alle Fälle am sichersten, denn Wohnungen werden immer gebraucht.
Eine gewerbliche Nutzung bietet nicht so viel Sicherheit, denn Büros stehen oft längere Zeit leer. Wenn sich Büros im Haus befinden, sollte darauf geachtet werden ob sich diese in Mietwohnungen umbauen lassen.
Auch eine sonstige gewerbliche Nutzung bietet nicht so viel Sicherheit wie Mietwohnungen. Problematisch sind vor allem Gasstätten. Neben der Tatsache das hier oft die Inhaber wechseln, stellt eine Gaststätte auch eine Lärm und Geruchsbelästigung für die Anwohner dar. Dies kann zu Leerstand insbesondere der angrenzenden Wohnungen führen.
Eine Immobilie mit reiner Wohnnutzung, bietet den den Kapitalanleger also die größte Sicherheit, hier ist das geringste Mietausfallwagnis.
Die Preise für Mehrfamilienhäuser liegen in Nordhausen zwischen dem 10 fachen und dem 12fachen der Jahresnettokaltmiete. In den Städten entlang der A 38 wie z.B. Erfurt, Weimar oder Jena sind die Preise höher, hier wird bis zum 17fachen der Jahresnettoklatmiete bezahlt.
