- Details
- Veröffentlicht am Montag, 29. Juni 2015 10:27
Erstes Kaufangebot beim Immobilienverkauf meist das Beste !
Der Verkauf einer Immobilie kann sich über viele Monate, oder auch Jahre hinziehen. Im Allgemeinen ist es so, dass das erste Kaufangebot meist das höchste ist. Alle Preisangebote die danach folgen, sind meist niedriger als das erste. Dies gilt für Immobilienverkauf, wie auch für die Vermietung.
Man sollte sich also gut überlegen, ob man das erste Kaufangebot ablehnt. Auch wenn dieses nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, ist meist nicht mit höheren Angeboten zu rechnen. Wartet man dann noch Monate oder Jahre, sinkt Preis und Nachfrage meist noch viel mehr.
Ist man sich bei der Preisbildung nicht sicher, sollte man ein Wertgutachten anfertigen lassen, oder die Preisspiegel im Internet zu Rate ziehen. Die grossen Immobilienportale wie Immonet, Immowelt oder Immoscout24, veröffentlichen auf Ihren Seiten regelmässig Daten zur Immobilienpreisentwicklung.
Wartet man also zu lange, bekommt man am Ende noch weniger Geld heraus, als wie der erste Bieter geboten hätte. Zur bestätigen auch hier gelegentlich Ausnahmen die Regel, aber meist ist es so.
