- Details
- Veröffentlicht am Montag, 03. August 2015 15:58
- Zugriffe: 3066
Leer stehende Immobilien rechtzeitig und nachhaltig sichern
Der Verkauf einer Immobilie kann sich oft über viele Monate, oder auch Jahre, hinziehen. Während dieser Zeit ist es wichtig die Immobilie in Nutzung zu lassen. Auch wenn sich nur wenig Miete erzielen lässt, es ist besser und billiger als ein Leerstand.
Leer stehende Immobilien werden sehr schnell Opfer von Vandalismus, oder sie werden als illegale Müllkippen missbraucht. Dies alles lässt den Wert einer Immobilie noch mehr sinken, da der Müll irgendwann entsorgt werden muss. Auch macht ein schlechter Gesamtzustand keinen guten Eindruck beim Verkauf.
Die Immobilie sollte so gut wie möglich durch Zäune usw. gesichert werden, ist abzusehen, dass die Vermarktung sehr lange dauert, kann man auch Türen und Fenster zu mauern lassen. Dies schreckt Vandalen und Mülltouristen erst mal ab.
Sobald die erste Scheibe eingeschlagen ist, geht es sehr schnell bergab und es folgen weitere Schäden. Deshalb sollten solche Schäden zeitnah behoben werden.
Es gibt auch die Möglichkeit Immobilien vorübergehend als Wächterhaus zu vermieten, Nutzer können das Objekt vorübergehend mieten und bewachen dies gleichzeitig. Diese Situation nutzt beiden Parteien. Mieter können günstig mieten und Eigentümer wissen, dass Ihre Immobilie überwacht wird.
