- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 11. Dezember 2015 11:10
- Zugriffe: 3363
Wird YuoTube das neue Fernsehen ?
YouTube ist ein Videoportal und gehört zum US-amerikanischen Unternehmen Google, es ist auch die 2. grösste Suchmaschine der Welt. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und bereits 2006 von Google übernommen. Es gibt noch weitere Videoportale z.B. dailymotion aus Frankreich, aber YouTube ist am bekanntesten.
Grundsätzlich kann jeder Nutzer welcher sich registriert kostenfrei Videofilme hochladen, inzwischen auch schon in HD und der noch besseren Auflösung 4K. YouTube überprüft die Videos allerdings, ob diese mit den eigenen Richtlinien übereinstimmen, oder ob Urheberrechtsverletzungen vorliegen. Dann können diese Videos, oder ganze Nutzerkonten ohne Ankündigung gelöscht werden. Jeder Nutzer kann dann z.B. seine Urlaubsvideos oder auch zu anderen Themen hochladen.
Durch das Aufkommen der Smart-TV Fernseher, Fernseher m. Internetanschluss, wird YouTube immer beliebter. Insbesondere bei den unter 30-Jähringen, hat YouToube das Fernsehen schon fast abgelöst. Da YouTube immer beliebter wird, haben auch schon viele grosse Fernsehsender eigene, sogennate Kanäle, auf YouTube eingerichtet. Auch die politische Diskussion verlagert sich mehr und mehr auf YouTube. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Qualität der Clips immer besser wird und immer mehr Firmen, Städte oder Parteien Kanäle eröffnen bzw. eröffnet haben.
Der Videokanal von Immobilien Zaspel wurde bereits im Jahre 2007 eröffnet und gibt Verkäufern die Gelegenheit Ihre Immobilie als Videoclip präsentieren zu lassen. Die hilft Mieter oder Käufern, sich vor einer Besichtigung einen viel besseren Eindruck zu machen. Das Erstellen der Videoclips gehört zu Service und ist nicht kostenpflichtig. Neben Immobilienvideos aus Thüringen und Sachsen, finden Sie hier Städtedokus aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und aus Niedersachsen.
Zum Videokanal

